heißt bei den Ornithologen die Schnepfenart, die an Meerestränden und Salzseen lebt. Eine solche "Willet", wie die Amerikaner sagen, verlor am Pazifikstrand von La Jolla, bei San Diego, Kalifornien,durch einen Wanderfalken ihr Leben, der Fotograf Will Sooter gewann mit seinem Schnappschuss des Ereignisses den Fotopreis 2010 des Audubon Magazins in den U.S.A.
Auffallend, wie geschickt der Falke – wohl weiblich – die Schnepfe trägt, die vermutlich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht "abgenickt" wurde. Die Beute wird nach hinten ausgestreckt gehalten, so dass der Falke seine eigenen Flügel relativ ungehindert benutzen kann, obwohl die Schnepfe sich mit kraftvollen Flügelschlägen aus den Fängen entwinden will.
Auch der Bericht über den Fotografen ist lesenswert! Wie eine Filmcrew ausgerechnet während der Brutzeit unter dem Kliff einen Film drehen will! Jeder Wanderfalkenschützer, der an einem Falkenhorst die Brut bewachen musste, kann solche Anekdoten von unerwünschten Besuchern am Fuß der Felswand berichten, von Lagerfeuern, Holzeinschlag, Campern, Liebespärchen, Rockkonzerten, Pfadfindertreffen, Hochsitzbau des Jagdpächters, geologische Exkursionen…