der von der eifrigen Hauskatze heute vormittag lebend zur Besitzerin in deren Wohnung in der Ingrimmstraße gebracht wurde, entpuppte sich – wieder einmal – als halbwegs flügge gewordener, winziger Mauersegler. Telefonisch zur Hilfe gerufen wandelte sich mein Einsatz deshalb zunächst in eine kurze Lektion zur Artenkenntnis der heimischer Vogelwelt. Danach wurde der Winzling im großen "Falkenkarton" auf den Umlaufbalkon des  Heiliggeistkirchturms getragen und " an die Wand gehängt": Erstaunlich, wie sicher die kleinen Krallen ihn dort fest hielten. Beide KIrchtürme – Jesuitenkirche und Heiiggeistkirche – waren zu dieser Zeit von kreischenden Mauerseglern umschwärmt, so dass gute Aussicht besteht, dass er inzwischen erneut in die Luft gelockt wurde.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.