In den 12 Jahren des Heidelberger Projekts zur Wiederansiedelung wild lebender Wanderfalken in der Region haben wir auf dieser Website  495 000 Besuche gehabt. Die halbe Million werden wir in wenigen Monaten erreichen! Die Kinder der Geschwister-Scholl-Schule, die sieben Jahre lang mit mir den Nistkasten auf der Heiliggeistkirche betreuten, haben sich längst zu jungen Frauen und Männern gemausert , die beiden mit arbeitenden Lehrer A. Spatzier und R. Reetz sind – wie auch ich – im "Ruhestand". Mehr als 2 250 Einträge habe ich im "Tagebuch" verfasst. Zwei Dutzend Wanderfalken-Nistkästen, z.T. mit Kamera und Website sind nach unserem Vorbild oder nach unserer Beratung  nah und fern gebaut und montiert worden. Die Heiliggeistwanderfalken und ihr Nachwuchs (29 !)  haben  Freunde und Freundinnen in vielen Ländern gefunden. Eine feine Sache, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.