und 19 auf der regengeschützten Fassade des Gasthauses "Bierbrezel" zählte ich heute gegen 12 Uhr , – Tauben selbstverständlich, die aufgeplustert im kalten Regen hinunter auf den Buden und Schirme des Weihnachtsmarktes schauen und nur gelegentlich kurz aufflattern. Gegenüber sitzt im Eingang des Nistkasten ein Wanderfalkenterzel, der ebenfalls bewegungslos hinunter starrt. Beide Vogelarten sehen einander, aber weder fürchten die Tauben den ruhenden Wanderfalken, noch lösen die ruhig sitzenden Tauben einen Angriffsflug des Falken aus. Flöge der Falke über fliegendeTauben, so würden diese nach unten in Deckung stürzen b.z.w. die Tauben könnten einen Jagdflug des Falken auslösen, falls dieser hungrig wäre. 

PS. Muss ja witzig ausschauen: Alle auf dem Marktplatz schauen  in die Weihnachtsmarktbuden, – nur einer schaut da gar nicht hin, rümpft das Näschen über den Glühwein-und Bratwurstgestank und schaut als Hans-Guck-in -die-Luft nur auf die Turmspitze und Hausdächer! 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.