Um 17.50 ruft mich der Schichtführer Sch. der Feuerwehr an: "Wir haben die Meldung erhalten am Eingang des Tunnels am Faulen Pelz sitze ein junger Wanderfalke sehr ungünstig auf dem Boden!" Keine gute Nachricht, denn am 12. Tag nach dem Ausfliegen können die Falken starten, fliegen, landen, ja vielleicht auch schon Beute machen. Ob er verletzt sein wird? Ich habe diese Saison so viele Informationen von verletzten oder ums Leben gekommenen Falken erhalten.

Unter den strengen Blicken einer Streifenwagenbesatzung, die unweit in der Seminarstraße einen Unfall aufnimmt, parke ich im Blickfeld der Überwachungskamera der Justizvollzugsanstalt auf deren Dienstparkplatz! Weit und breit kein Wanderfalke zu sehen, prima! Noch ein Telefonat mit der Feuerwehr und schnell nach Haus! Ich will ja nicht in den  Faulen Pelz eingewiesen werden.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.