so heißen ab sofort die neuen Falken auf Heiliggeist! Ich habe Heidelberger Namen gewählt: Jetta, eine weise Seherin und mit Zauberkraft begabte Frau soll ihre Wohnstatt dort gehabt haben, wo heute die Schlossruine auf dem "Jettenbühl" steht und die Heidelberger Wanderfalken sich gerne tummeln. Nach ihr wurde bereits ein Asteroid benannt, den der Heidelberger Astronom Paul Götz am 11.09.1904 entdeckte. Clemens Pankert alias Giovanni Clementi wurde von Kurfürst Karl III Philipp um 1720 als Hofzwerg aus Salurn, Südtirol, mitgebracht und machte mit lockeren Sprüchen und großem Durst als Hofzwerg, Mundschenk und Hofmeister Karriere auf dem Schloss. Er gab seinen Namen bereits einem Neutronen-Zerfall-Experiment des Physikalischen Instituts der Heidelberger Universität. Beide – JETTA & PERKEO – sind im Vergleich zu AURORA & PHÖNIX von kleiner Statur…  Nein, keine Zwerge! Und zerfallen sollen sie auch nicht! Mögen sie wachsen, gedeihen und sich tüchtig vermehren!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.