wurde in der Nacht zum heutigen Tag gelegt. Dann wird das dritte Ei wohl morgen folgen. Das späte Legedatum – durch die späte Verpaarung bedingt – hat wohl nun dazu geführt, dass JETTA sofort mit dem Brüten begonnen hat. Sie ist recht unruhig auf dem Gelege und führt uns noch nicht das schnelle  "Sich-Einruckeln" über den Eiern vor, das AURORA uns bisher so elegant und lässig demonstrierte: Es dient dazu, dass die Eier in engen Kontakt zum Brutfleck am Unterbauch kommen, der besonders gut durchblutet ist und als "Heizung" dient. Wie man die Eier – ohne sich groß aufzurichten – mit dem Schnabel sich unter den Bauch schiebt, muss JETTA ebenfalls noch etwas üben. Aber das ist alles angeboren und in beiden Eltern angelegt, da müssen wir uns keine Sorgen machen! Nur Ruhe muss jetzt oben am Kasten sein und dafür sorgen die Verantwortlichen der Kirche, Hausmeister Grigor A., Pfarrsekretärin Heike Sch., die Damen und Herren vom Infostand der Kirche, dass nun keine Handwerker oder Antennentechniker oben im "Falkenzimmer" zugange sind. Und auch ich beschränke mich auf den Einblick hier am Monitor.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.