kommen mir nach dem spektakulären Kampf der beiden Falken: Zum Zeitpunkt  des Kampfes 14.27 Uhr bis 14.39 Uhr- ich war gerade in der Stadt zu Fuß unterwegs – gab es starke Graupelschauer über der Altstadt. Die Sicht in Nistkastenhöhe war extrem schlecht und die Wolken hingen tief. Fast den ganzen Tag zeigte deshalb die Außenkamera fast nichts durch den Wasserschleier! Ungeachtet der schlechten Sicht und des Wasser-Graupelnebels in der Luft fielen die beiden Falken übereinander her. Mit Sicherheit begann der Kampf bereits lautstark mit Verfolgungsflügen in der Luft und "mit Anlauf", bevor sein Hauptteil oder sein Ende im Kasten stattfand!

Dann erinnere ich mich an die Beringung von kleinen Jungfalken im Turm, die mehrfach mühelos ihre Krallen in meine Handballen drückten, dass mein Blut floss! Wie oft, wie tief, welche Organe und Muskeln haben gestern die Krallen dieser Falken verletzt?  Wie oft habe ich schon von einäugigen Wanderfalken gelesen! Ob die NEUE überhaupt überlebt hat?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.