bekamen heute vormittag Gerd Ludwig, Valentin Bachem, Dieter Horsch, als wir die beiden Kameras – bei anfänglich -7? C – montierten. Das schreibt sich schnell hin, war aber doch schwierig: Die sensiblen Kameras verfügen über eine Heizplatte unter ihrer Elektronik, also stecken beide – auch die Kastenkamera – in einem dichten Wetterschutzgehäuse. Nachdem das Objektiv auf die Entfernung eingestellt ist, am Kasten etwa auf 50 cm, auf dem Kirchendach auf über 30 m, muss das Bild auf einem Laptop überprüft werden. Erst dann kann die Kamera in das Gehäuse eingeschoben werden,  das Glasfenster des Wetterschutzgehäuses wird verschraubt, das Gehäuse montiert, nun wird wieder am Laptop das Bild überprüft: "O je! Da muss nachreguliert werden!"  Also wieder alles von vorn… HERZLICHEN DANK!! Auch an die Herren T. Robers und T. Jöst, die sofort die Kamerabilder hier auf die Seite gesetzt haben! Und nun sind wir gespannt!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.