flüchtete dieser Tage im nahen Leimen  – von einer Krähenschar gehasst –  auf eine Terrasse mitten in der Stadt, flog dann aber doch zurück in die nahen Weinberge, so berichtet  – mit  einem hübschen Foto – die Rhein-Neckar- Zeitung vom 12.06.08. So sehr wir uns – im Allgemeinen – über die Rückkehr des Uhus freuen, so fürchten wir – im besonderen Fall der uns nahen Heidelberger Wanderfalken – deren Bedrohung! Ein nicht ungewöhnlicher Zwiespalt  für Artenschützer. Wenn ich an die nächtlichen Kamerabilder von der Anflugstange des Heiliggeist-Nistkastens denke, so sorge ich mich um AURORA und PHÖNIX. Die nächtens auf der Stange Wache haltenden, dösenden und auch schlafenden Wanderfalken sitzen geradezu auf dem Präsentierteller für einen durch das Neckartal fliegenden oder auf den Talhängen Ausschau haltenden Uhu! Und diese gibt es nicht nur an der südlichen Stadtgrenze Heidelbergs bei Leimen, sondern auch an der nördlichen Stadtgrenze und im östlichen Neckartal! E

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.