herrscht zwischen 8 und 9 Uhr, da haben die  früh erwachenden und aktiven Falken schon die erste große Ruhezeit. So entdecke ich heute mit dem Spektiv AURORA auf dem oberen Metallgeländer der Heiliggeistkirche, südwestlich stehend in entspannter Haltung. Von dort hat sie den Jesuitenkirchturm im Blick, auf dessen Spitze PHÖNIX ebenso entspannt auf dem westlichen Kreuzarm steht. Darunter auf der nördlichen Brüstung des Umlaufbalkons stehend – gerade für mich noch erkennbar aus dem Blickwinkel der Buseinfahrt zum Schloss – steht GERD und pflegt intensiv sein Brust- und Bauchgefieder. Erst auf den zweiten Blick erkenne ich auch JÜRGEN. Auch er hält sich an der nordöstlichen Ecke des Balkons auf. Er liegt flach im Tiefschlaf auf der kleinen Steinecke (Kante Nord und Ost) welche der Fußboden des Balkons dort bildet, also außer- und unterhalb der Steinbrüstung! Da ist weiter kein Zentimeter Platz neben ihm und darunter gähnt der Abgrund. Das stört ihn natürlich nicht und er ruht lange bewegungslos und mit geschlossenen Lidern, bis er ab und zu mal ein Auge riskiert. Die drei stehenden Falken haben alle einen vollen Kropf.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.