DAS hätte ich als Mann und Nicht-Schwabe ja wissen sollen! Heute habe ich einen Fehler gemacht: Ich muss mit dem Putzen des Kastens und des Falkenzimmers  noch zwei Wochen warten! Natürlich hatte ich bei meinem Eintreffen geschaut, ob ein Falke oben auf dem Turm sitzt: nein! Als ich dann umgezogen mit Kappe und Mundschutz halb im Kasten stecke und die Restfedern in eine Plastiktüte stopfe, höre ich über mir das Lahnen eines oder zweier (?) Jungfalken! Und schon höre ich das empörte Schimpfen von AURORA, die mit Beute in den Fängen noch zweimal den Turm umkreist, die Beute oben wohl abwirft und immer wieder laut schimpfend um den Turm kreist und in den Kasten schaut. Schon ist  auch PHÖNIX zur Stelle und sie umkreisen mich nun zu zweit. Schnell den Foto aus der Hosentasche gekramt, zwei-drei Fotos versucht und nichts wie Rückzug! Vermutlich war die helle Plastiktüte in der Kastenmitte der "eye-catcher" für AURORA als sie heran flog! Man soll die Rechnung nicht ohne die Wirtin machen, das gilt auch für den Hausputz…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.