2,53 Jungfalken pro Brut ist das diesjährige durchschnittliche Brutergebnis der erfolgreich brütenden baden-württembergischen Revierpaare. Bei uns lag das Ergebnis wieder einmal bei 4,0 ! In den bisher sieben erfolgreichen Brutjahren auf der Heiliggeistkirche hat AURORA mit ihren Terzeln FRITZ -jetzt PHÖNIX – 25 Jungfalken erfolgreich in die Luft gebracht, also im Durchschnitt 3,57 ! Das ist außergewöhnlich gut und zeigt die hohe Bedeutung dieses Brutpaares für den Wanderfalkenbestand in unserem Land! Es zeigt, das es  möglich ist Wildtieren in der Stadt Lebensmöglichkeiten zu schaffen, die sie vor Feinden und misslichem Wetter schützen. Denn auf der Jahrestagung wurde leider berichtet, dass in Baden-Württtemberg erneut Greifvogelvergiftungen, illegale Greifvogelhaltung und illegaler Greifvogelhandel festgestellt und bestraft wurden. Wir freuen uns, dass das Heidelberger Wanderfalkenpaar geschützt und ungestört leben kann und so erfolgreich zur Erhaltung dieser Vogelart beiträgt.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.