Das Videoband zeigt: Am Freitag, 24.02.2007, steht um 11.44 Uhr ein Wanderfalkenweib im Kasten, sieht sich um und beginnt den Boden – immer an der Wand entlang – entgegen dem Uhrzeigersinn mit dem Schnabel zu durchpflügen. Auf der Schwarz-Weiß-Aufzeichnung der Kamera erkenne ich eine dunkle Beringung, an der Kopfzeichnung und an ihren Bewegungen erkenne ich mit großer Wahrscheinlichkeit: AURORA! Am Platz der Brutmulde aus den Vorjahren schiebt sie routiniert eine Mulde. Um 11. 56 Uhr verlässt sie gemächlich den Kasten. Um 14.30 Uhr ist sie wieder im Kasten, "pflügt" erneut wieder eine Runde und verlässt den Kasten um 14.36 Uhr. Von 18.25 Uhr bis 18.30 Uhr war wieder jemand im Kasten, das Band ist dunkel,- ebenso heute vormittag von 4.57 Uhr bis 5.55 Uhr. Um 10.10 Uhr schaltet sich das Band heute vormittag wieder ein, ein Falke sitzt auf der Schwelle. Dort bleibt er sitzen, bis ich ihn kurz nach 11 Uhr aus eigenen Augen betrachte.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.