und vor dem strammen Westwind geschützt, sieht es  heute um 11.10 Uhr für mich auf dem Marktplatz so aus, als warte der neue Terzel oben im Nistkasteneingang geradezu auf meinen Besuch! Auf dem Umlaufbalkon des Turms entdecke ich unter dem Kasteneingang vier breite schneeweiße Kotspritzer, ein Hinweis, dass der Kasteneingang in den letzten Tagen längere Zeit besetzt war. Oben betrachte ich längere Zeit durch den "Spion" in der Rückwand des Kastens den etwas struppig und zerzaust ausschauenden neuen Terzel. Er hat nicht den kohlenschwarzen samtigen Kopf von FRITZ, seiner ist heller. Ab und zu gibt er kurze, lahnende Laute von sich, die so leise sind, dass diese im starken Wind keine 1o Meter weit zu hören sind! Selsam, so etwas habe ich von FRITZ nie gehört. Er schaut emsig um sich, dreht mir aber nicht die Vorderseite zu. Zu gerne hätte ich ihn mal von vorn genauer angeschaut… Als der Regen gegen 11.45 Uhr aufhört, fliegt er stumm ab.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.