Die häufigen Beobachtungen von Andreas, dass Wanderfalken auch IM Kasten zugange sind, könnten doch auf eine mögliche Brut bzw. schon geschlüpfte Junge hinweisen! Ein sicherer Beleg wäre, wenn er beobachten könnte, dass ein Altvogel frische Beute in den Kasten trägt und damit dort längere Zeit verbleibt, d.h. Junge füttert.

Bei einer solchen Beobachtung müsste der zweite Falke sogar ebenfalls in den Kasten gehen, denn wir wissen, dass AURORA und FRITZ in den Vorjahren häufig zu zweit bei der Atzung der Jungen aktiv waren. Wahrscheinlicher ist jedoch die "langweiligere"  Version, dass dieser Kasten als Nahrungsdepot dient. Die beobachteten Kopfbewegungen könnten die eines kröpfenden Falken sein.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.