Leider nur auf dem Papier! Der Theaterfreund greift zum Monatsfaltblatt 05 des THEATER HEIDELBERG , studiert eifrig das Programm des STÜCKEMARKT vom 3. Mai bis zum 65. Geburtstag des Tagebuchschreibers und zählt erst mal verdutzt: 15 Wanderfalken! – na ja, eigentlich ist es immer das gleiche Foto – sind über die 12 Theatertage dekorativ verteilt!

Judith Hehl & "atelier september" haben das Faltblatt, das Plakat und die 85 -seitige Broschüre zum diesjährigen "Stückemarkt" gestaltet. Und dutzendfach kurvt der Wanderfalke – im Programmheft – über Taubengeflatter und – seltsamerweise – auch über einer Flußseeschwalbe ( ICH schreibe keine drei `s` !) und einem Weißstorch (nichts da: keine drei `s`! )…

Das freut uns, denn AURORA & FRITZ haben seit 2000 eine große Popularität in Heidelberg und wären sicher damit einverstanden, als Wappentier des städtischen Theaters oder als Begleiter des kurpfälzischen Löwen im Stadtwappen verewigt zu werden. Schließlich zierte der Wanderfalke -als des `Kaisers Vogel` – bereits vor 400 Jahren das wertvollste Buch der `Bibliotheka Palatina` auf der Empore der Heiliggeistkirche ..

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.