Heike Simson
aus Ludwigshafen Rhein schrieb am 7. April 2017
was für eine aufregung im gelege....Ein Falke brachte ganz aufgeregt eine ,Wohl schon etwas länger , erlegten Vogel Bin auch etwas aufgeregt . Vielen dank an alle das wir hier so faszinierende Einblicke haben können...
Perkeo hat das Futter gebracht. Eure Edith13.37Bin ganz stolz, dass ich es heut auch einmal zu erst gesehen habe, da ich seit Wochen einen Liegegips habe.
😄juhu.....
das erste Kücken ist da.
Gerade war Perkeo im Kasten und Palatina hat sich etwas erhoben....siehe da es lugte ein kleiner Flaum unter der Brust hervor
Es ist jetzt 12.12H.
😃
Hallo liebe WF-Fans,
auch ich habe gestern Vorittag, ca.10.30h, beobachtet wie Palatina das Gelege herumrüttelte, sich dabei leicht immer wieder erhob und es hatte den Eindruck als würde sie sich mit dem Inhalt des Geleges unterhalten.😉
😃
Palatina hat soeben ihre, intensieve Gefiederpflege beendet.
Herrlich anzuschauen, wie sie ganz vorsichtg das Gelege unter sich in eine andere Position rückt.
Hannelore Fischer
aus Nürnberg schrieb am 25. März 2017
Sehr geehrter Herr Gäng, vielen herzlichen Dank für Ihre so ausführliche Antwort und natürlich Ihr Tagebuch. Ja, Sie haben recht, die Laute richtig zu beschreiben ist für mich nicht so einfach. Man kann es auch als krächzen, aber auch tiefes Brummen oder knurren bezeichnen. Die Falken machen diese Töne auch neben dem schrillen schreien, wenn sie sich zum Brüten ablösen. Da die Falken in Heidelberg so schöne Namen haben, wollte ich unseren auch welche geben. Das Weibchen heißt bei mir Norike, er Noriso,abgeleitet von Noris, wie unsere Stadt genannt wird. Leider gibt es auf unserer Falkenseite kein Gästebuch, so dass ich gerne mal hier was schreibe. Ich hoffe, es ist i. O.
Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:
Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
Gästebucheinträge dürfen:
nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.
Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.
Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.