Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
5086 Einträge
Inge Schw. schrieb am 22. Dezember 2017
Auch ich freue mich sehr über die neuen Kameras mit gestochen scharfen Bild und dem Ton. Ich war total überascht wie sich das anhört, wenn die Zwei miteinander flirten wie bei dem Video vom 18.12.. Vielen Dank auch von mir an das ganze Team, das uns diese Einblicke ermöglicht! Ihnen Herr Gäng, dem gesamten Team und allen Webcammfans wünsche ich frohe Weihnachten, ruhige und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch! Bis zum nächsten Jahr!
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 21. Dezember 2017
Die Beiden sind ja ein perfektes Paar. Herrlich!
Administrator-Antwort:
Ja, so sieht es - jetzt schon - aus. Gut so.
Bärbel aus Jesewitz schrieb am 17. Dezember 2017
Auch von mir besten Dank für die Bereitstellung der neuen Cams, allerdings unterbricht die Kamera ständig und lädt auf. An was kann das liegen, Herr Gäng?
Brigitte aus München schrieb am 16. Dezember 2017
Alle 3 cams zeigen super Bilder Und Zephyr ist wunderbar zu sehen .Schönen Abend Allerseits und schönen 3. Advent
Administrator-Antwort:
Danke für das Lob! Ja, wir sind sehr froh, dass nun alles perfekt ist.
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 13. Dezember 2017
Grüß Gott, bei meinem Smartphone funktioniert nur die Cam 2. Cam 1 nur schwarz und Cam 3 mit Bild, aber nur ein zischender Ton, schade!
Administrator-Antwort:
Bei mir dauerte es zunächst auch 20 -40 Sekunden, bis sich das Bild aufbaute. Inzwischen hat sich mein iMac daran gewöhnt und benötigt nur noch 2 Sekunden. Geduld! HMG
Brigitte aus München schrieb am 9. Dezember 2017
Trotz dem Lärm scheint Zefir zu schlafen ,ein schönes Bild Schönen 2. Advent
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 9. Dezember 2017
Guten Abend , soeben ist Zephir im Nistkasten eingetroffen. Gesättigt und neugierig umherblickend. Zephir hat keine Taubenfutterstelle nötig. Er ist ein toller Jäger, wie man sieht! Ade!
Inge Schw. schrieb am 7. Dezember 2017
super, daß die Kamera wieder funktioniert! Vielen Dank! Ich habe Zephir schon so vermist.
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 7. Dezember 2017
Zephir sitzt mit vollgefressenem Kropf im Nistkasten und wartet auf die Nacht. Leider war das 18Uhr-Geläute sehr wackelig. Schönen Abend!
Brigitte aus München schrieb am 7. Dezember 2017
Das ist ja schön ,kaum war der Nikolaus da können wir wieder den WF sehn ! er steht da in voller Pracht ,wer hätte das gedacht ! Und zugehn tuts in Heidelberg bei Nacht ,sicher ist da der Weihnachtsmarkt und seine Besucher die man da hört und der ganze Betrieb der den Lärm verursacht ! Guten Abend Allerseits
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 6. Dezember 2017
Guten Abend, heute habe ich seit langem wieder einen Falken im Nistkasten sehen können, nur der Ton war ein Rauschen. Es hat sich was getan. Vielen weiteren Erfolg und dankeschön.
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 27. November 2017
Grüß Gott, ein kurzer Blick in die Runde und schon ist ein Falke im Nistkasten verschwunden. Gurte Nacht-16.36h-!
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 26. November 2017
Guten Morgen, soeben-9.40h- habe ich einen Falken kommen und wegfliegen sehen, nach einem kurzen Aufenthalt im Nistkasten. Ich glaube er war beringt! War das Palatina? Einen geruhsamen Sonntag wünscht Gertrud Fronemann
Administrator-Antwort:
Eine gute Nachricht, danke!
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 21. November 2017
Guten Morgen, wenn ich morgens die Kamera eins aufmache, sehe ich die Silhouette eines Falken! Das freut mich! Viel Erfolg beim mühsamen Aufbau der Beobachtungsanlage und eine schöne Zeit wünscht Gertrud Fronemann
Brigitte aus München schrieb am 15. November 2017
9.30 ich hab jetzt nochmal probiert ob die Kameras wieder senden ---nein ,nur die Cam 1 zeigt ein Bild ,bei den anderen bleibt es schwarz und es kommen Hinweise ,daß es bei gewissen Firewall ---läner dauern könnte bis der live stream kommt ..kommt aber nichts !
Brigitte aus München schrieb am 14. November 2017
Das hatte ich auch noch nicht ,es funktioniert nur cam 1 Schade ,bis demnächst mal wieder
Inge Schw. schrieb am 14. November 2017
Schade, auch ich kann cam2 und cam 3 nicht erreichen. 😢
Coriena aus Nederland schrieb am 14. November 2017
Helaas geen cam 2 en 3 😢
Annette Bachstein schrieb am 14. November 2017
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sich die einzelnen Falken im Verhalten.unterscheiden.
Administrator-Antwort:
Ja, so sehe ich das auch! Man erkennt Eigenarten und Temperament.
Gertrud Fronemann aus Simmelsdorf schrieb am 14. November 2017
Grüß Gott, Seit der Installation der neuen Cams kann ich die zweite fast nie aufmache n, obwohl ich es sehr oft probiere. Bei den anderen dagegen geht das sofort. Der Ton ist bei keiner zu hören, bei den eingestellten Videos klappt dies. Liegt das an der Einstellung der Kameras oder an meinem Smartphone? Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Gertrud Fronemann

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.