Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Ute aus Saarbrücken schrieb am 18. März 2019
Leber Herr Gäng, bis wann besteht denn überhaupt die Möglichkeit, dass es im laufenden Jahr noch ein Gelege geben wird. Könnte es z.B. sein, dass sich ein Falkenpaar erst im Juni entscheidet für Nachwuchs zu sorgen? Herzliche Grüße
Administrator-Antwort:
Da müssten zuvor schon ganz besondere Vorkommnisse gewesen sein! Wanderfalken brüten nur einmal im Jahr, bei uns im März. Falls es während der Brutzeit zu einem Eiverlust käme, gibt es durchaus ein Nachgelege. Ebenso könnte die Brut aufgegeben werden, wenn ausgerechnet jetzt eine Umverpaarung stattfinden würde, also ZEPHYR oder PALATINA ausfallen/verdrängt/getötet würden und ein "Ersatz" bereits hier in der Luft wäre. Dann könnte sogar erst im Mai mit einer neuen Brut begonnen werden. So etwas kommt gelegentlich vor. Es gibt Brutaufgaben, wenn das territoriale Paar täglich in Auseinandersetzungen mit plötzlich auftauchenden "neuen" Wanderfalken verwickelt ist, die ein Territorium und Partner suchen.
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.