Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Gerhard aus Heidelberg schrieb am 13. Mai 2019
Was passiert, wenn die Jungen das erste mal ausfliegen ? Kommen Sie zur Kinderstube zurück und wie lange noch ? Wann fangen sie an das erste mal selbst Beute zu schlagen ?Werden sie von den Eltern angelernt ? Danke für die INFO
Administrator-Antwort:
Fliegen können sie von Anfang an, das Landen müssen sie einüben. Erfreulicherweise versuchen sie beim Erstflug instinktiv möglichst in der Höhe zu landen , also Kirchendächer, Hausdächer, Schlossruine zu erreichen. Das klappt nicht immer: So jedes zweite Jahr landet ein Jungfalke beim Erstflug auf dem Boden. Er wird dann von mir wieder auf den Turm gestellt und startet vom Umlaufbalkon zum zweiten mal. Auf ihrem ersten Landeplatz bleiben sie dann oft noch lange stehen und hoffen, dass sie auch dort von ihren Eltern mit Nahrung versorgt werden. Werden sie aber nicht. Nach dem Zweitstart klappt es dann immer mit einer mehr oder minder eleganten Landung. Nein, sie kommen selten in den Nistkasten zurück, treffen sich aber noch einige Tage auf den Kirchtürmen mit ihren Geschwistern und werden dort mit Nahrung versorgt. Ja, die Eltern zeigen und lehren das Beutegreifen. Etwa ab der zweiten Woche nach dem Ausfliegen beginnen sie selbst Beute zu schlagen.
Bitte warten …

Bevor Sie etwas in das Gästebuch eintragen, bitten wir darum, einige Grundsätze zu beachten:

  • Einträge werden erst geprüft und dann veröffentlicht.
  • Gästebucheinträge dürfen:
    • nicht anonym sein, d.h. Name und Emailadresse müssen angegeben werden
    • nicht beleidigend oder persönlichkeitsverletzend sein
    • keine sexistischen, radikalen und rassistischen Äußerungen enthalten.

Wir veröffentlichen nur Beiträge, die sich ausschließlich mit den HEIDELBERGER Wanderfalken befassen, also bitte keine Hinweise auf andere Vögel, Nistplätze, Webcams senden! Die Einträge müssen selbstverständlich den „guten Sitten“ entsprechen.

Einträge mit fehlenden oder falschen Namen bzw. Emailadressen werden nicht veröffentlicht.