Wir freuen uns, dass die jährliche Routine der Heidelberger Wanderfalken nie langweilig wird! Jedes Jahr haben wir Freude an ihrer treuen Verlässlichkeit, aber jedes Jahr sehen wir auch Überraschendes!

Die Weibchen AURORA, JETTA und auch PALATINA haben, wenn ich mich recht erinnere, nie als Individuum im Nistkasten übernachtet, sondern sind erst mit der Eiablage eingezogen. An ZEPHYR als Schlafgast haben wir uns nun im dritten Jahr gewöhnt.

Heute sehen, wir erstmals PALATINA – deutlich an ihrem Ring am rechten Fang zu identifizieren – im vorderen Nistkasten übernachten. Um 7.40 Uhr ist sie abgeflogen.

Für unsere neuen Gäste: Auf dem Foto rechts können Sie sich das Federmuster ihres Halses einprägen, das sich deutlich von ZEPHYR unterscheidet. Es ist ja nicht einfach bei den Wanderfalken die Terzel von den Weibchen zu unterscheiden. ..

Danke, D.B.!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.