ZEPHYR steht in manchen Nächten in der nordöstlichen Ecke des Nistkastens, in anderen Nächten in der südöstlichen Ecke.  Zufall? Gibt es einen Grund?

Als ich gestern mit dem Auto die Theodor-Heuss-Brücke über den Neckar querte, bemerkte ich an den Flaggen der Masten den strammen Ostwind, der  – wie ich aus eigener Erfahrung weiß – dort oben im Turm direkt und deutlich kräftiger als am Boden in den Nistkasten drückt.

Vielleicht weicht ZEPHYR dem Wind aus.

Nein, er friert nicht, sein Federkleid schützt ihn bestens. Wanderfalken leben auch in wesentlich frostigeren Gegenden, z.B. in Grönland, Alaska, Sibirien.

Danke, K.!

https://youtu.be/A-0GSrm2E3k

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.