In der letzten Nacht lag die Temperatur bei -1° C. Als ich die Zeitung aus dem Briefkasten holte, waren die Autoscheiben  mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Noch passt das QUARTETT unter PALATINA, bald nicht mehr!

Aber bereits jetzt sehen wir, dass das flauschige Weiß des ersten Federkleids sich in ein helles Grau verwandelt. Diese Pelzdunen werden die Küken bereits jetzt etwas wärmen können, falls sie zeitweise, oder zum Teil,  nicht mehr unter der Mutter verstaut werden können. Nachts drängeln sich die Küken in eine passende Position und auch der hudernde Falke – tagsüber auch ZEPHYR – sorgt für das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes.

Das gilt, ich wiederhole mich, auch für die Versorgung mit Nahrung!

Alles wird wohl auch 2021 gut gehen! – Es sei denn, der Uhu erobert den Nistkasten, wie leider in Sichtweite der Falken (Mannheim,Wanderfalken- Nistkasten der Konkordienkirche) geschehen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.