soll Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann 1940 im Film “Casablanca” als Trinkspruch gesagt haben …

Diese Kamerasequenz – Danke, F.! via de Mortel en andere slechtvalken – zeigt uns eindrücklich, was ein Wanderfalke, hier ZEPHYR, macht, wenn er – oft über lange Zeit – auf einer Warte ruht.

Vor Jahrzehnten, als ich an einem aufgelassenen Steinbruch im Nordschwarzwald mit Feldstecher oder Spektiv Wanderfalken nur auf große Entfernung beobachten konnte, dachte ich ” Der Falke döst vor sich hin …”

Die moderne Technik, – durch Ihre Spenden hier möglich! Danke! -, zeigt uns die unaufhörlichen Augenbewegungen ZEPHYRS. Er döst keineswegs, sondern kontrolliert und beurteilt seine Umgebung.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.