Auch für mich ist wg. Überlastung und meiner mangelhaften Netzanbindung heute selten ein Zugriff auf die Cam 2 möglich. Um so dankbarer bin ich für diese Mitschnitte für uns alle. So sehen wir die wichtigsten Ereignisse.

Hier ist gut zu sehen, dass die Küken, auch das jüngste, nicht passiv den Schnabel öffnen und PALATINA stopft hinein, sondern, dass PALATINA ihnen sehr nah etwas anbietet und die Küken selbst müssen aktiv zuschnappen. Ihre Augen, stecknadelkopfklein,  sind noch längst nicht entwickelt und sie reagieren wohl auf zarte Berührung mit der Nahrung. Jetzt  unterscheiden sie wohl nur zwischen Hell und Dunkel.

Wenn wir aber daran denken, was diese winzigen Äuglein in wenigen Wochen an Sinneskraft, Sehstärke,Adaptionfähigkeit, Reaktionschnelligkeit, Tiefenschärfe, Nahsicht, Fernsicht, Kontrastbreite und und … leisten werden, so werden wir ganz ehrfürchtig-demütig über dieses Wunder der Natur.(Demnächst hole ich aus meinem Tagebucharchiv einige Aufzeichnungen zu diesem Thema.)

Danke, K.!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.