Das wird nun eine schwierige Aufgabe!  Die routinierten Eltern geben uns nur für sehr kurze Zeit eine Gelegenheit das Gelege beim Brutwechsel  zu sehen. Das Ablegen des Eies bedeutet für PALATINA keine sonderliche Anstrengung, sie zeigt uns dabei kaum eine körperliches Signal.

Es kann gut sein, dass sie kurz davor noch schläft oder kurz danach wieder. Aber dann wird sie sich doch erheben und auf dem Gelege neu einrütteln. Ein frisch gelegtes Ei wird sich deutlich – noch feucht – von den anderen unterscheiden.

Wer einen solchen Schnappschuss nicht selbst in das Gästebuch setzen kann, möge dieses mir zusenden. )

 

 

One Comment

  1. Michaela Raule 7. März 2020 at 12:41 - Reply

    Habe gerade gesehen, dass es genau vier Eier sind. Leider konnte ich kein Foto machen. Ging viel zu schnell.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.