PALATINA (seit 2014) und ZEPHYR (seit 2017) erweisen sich erneut als ein miteinander vertrautes und erfolgreiches Paar. Dieser Nistkasten auf dem Turm der Heiliggeistkirche  und das Stadtgebiet am Ausgang des Neckartals zeigen sich wieder als ideal gelegener Brutplatz und als ein geeignetes Territorium mit vielen Beutevögeln.

Ich freue mich über die rege Teilnahme unserer Gäste, die bereits lange vor meinem Frühstück die frohe Kunde hier meldeten, herzlichen Dank!  Ja, wir werden nun wieder interessante Beobachtungen machen können, ohne die Falken in ihrem Leben zu stören!

Heute Nacht lag die Temperatur bei leichtem Wind dort oben unter dem Gefrierpunkt, stieg aber bei Tagesanbruch auf 2°C  und nun scheint bereits gelegentlich die Sonne!

Nein, wir müssen uns keine Sorgen machen, wenn jetzt das Ei längere Zeit im Freien liegt. Falls es befruchtet ist, trägt es bereits einen Lebenskeim, der jetzt noch nicht bebrütet wird. PALATINA und ZEPHYR werden aber die nächsten Tage das Ei die längste Zeit bedecken und PALATINA wird nachts auf ihm schlafen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.