Eigentlich nur ein Nachtrag!

Denn AURORA, die nach 47 Jahren Abwesenheit von brütenden, wild lebenden Wanderfalken in Heidelberg, als erste im Jahr 2000 zwei Jungfalken zum Ausfliegen brachte, wurde schnell weltweit bekannt!

Bernd Zoller, dem die Liebhaber der Vogelwelt wunderschöne – z.T. auch prämierte –  Fotos verdanken, hat viele Stunden im Turm und auf dem Umlaufbalkon von Heiliggeist verbracht.  Ich erinnere mich an seine Worte in den ersten Jahren unseres Projekts: “Aurora ist ein besonders schöner Falke!” Bernd Zoller stellte seine Heidelberger Fotos der AG Wanderfalkenschutz Baden-Württemberg, dem NABU, den Medien, aber auch vor allem auch unserer Website zur Verfügung.

So gewannen die Heidelberger Wanderfalken bereits mit der schönen AURORA  eine weltweite Popularität. Eine ideale Werbung für den Schutz dieser besonderen Vogelart.

Foto: Bernd Zoller, 10.August 2003

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.