Seit zwei Tagen können wir – zufrieden – beobachten, dass das QUARTETT sich ab und zu auflöst und jede/r seines Weges geht. Nein, humpelt, stolpert und wankt! Inzwischen geht auch die Eroberung der idealen Position bei der Atzung dank der inzwischen gekräftigten Beinmuskulatur recht flott. Natürlich noch immer auf Kosten des Kleinen. Heute am frühen Vormittag konnte ich sehen, dass bei einer Fütterung zwei große Küken zur Seite gegangen waren, aber genau beobachteten, was bei PALATINA geschah. Deshalb können wir uns freuen, dass das Sorgenkind nun täglich mit vollem Kropf zu beobachten ist. Jetzt hat es gute Chancen in seiner Entwicklung den Vorsprung der Geschwister aufzuholen. Wenn das QUARTETT  getrennt steht, können wir Beobachter genau die Reihenfolge ihres Schlupfes an der Größe erkennen. Eines der großen Küken wedelte ganz rechts schon bei dieser Fütterung der beiden Jüngsten eifrig mit seinen Flügelchen, so dass es – nach vorn beschleunigt – ins Stolpern kam.
Die Küken liegen nur noch bei Kälte und nachts beisammen. Wir werden nun häufig sehen, dass sich eines absondert und sich z.B. in eine Ecke drückt. Bereits gestern Nachmittag war ihnen der frische Wind wohl zu kühl und alle saßen oder lagen an der Rückwand.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.