Dem Jahresbericht 2017 entnehme ich eine traurige Nachricht: Ein diesjähriger beringter Jungfalke aus dem nahen Kraichgau hatte ein nur kurzes Leben. Er wurde bereits im Juli – in 350 km Luftlinie Distanz  – in Nordrhein-Westfalen als vermutlich erstes nachgewiesenes baden-württembergisches Schlagopfer einer Windenergieanlage gefunden.
Noch gibt es in unserem Bundesland verhältnismäßig wenige Windräder. Aber mit deren steigender Anzahl steigen auch die Zahlen der dort zu Tod kommenden Vögel und Fledermäuse.
 

One Comment

  1. Fuuh 27. Januar 2018 at 12:15 - Reply

    Sehr traurig, im Norden der Republik ist das jetzt schon ein großes Problem , bei der Masse an Windrädern .

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.