so heißt ein lesenswerter Artikel im britischen  The Guardian , den ich zustimmend gelesen habe und empfehle. Wie in Heidelberg, begann der Wanderfalke – mit Kameras überwacht – im Jahr 2000 in London zu brüten. Auf dem Kraftwerk Battersea fand er eine besonders intensive ( und aufwendige) Betreuung. Als ich vor einigen Jahren  Kontakt mit Londoner Wanderfalkenschützern  fand, gab es bereits 12 erfolgreich brütende Wanderfalkenpaare. Jene auf der Tate modern brütend beobachtete ich 2013 vor Ort. Heute gibt es 30 Brutpaare des Wanderfalken in London, die dort – trotz der Dichte ihrer Territorien- ein gutes Auskommen haben.
. https://www.theguardian.com/environment/2017/mar/14/peregrine-falcons-urban-london-success-story?CMP=share_btn_link

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.