Hier in Heidelberg ist wohl sonntägliche Ruhe angesagt. Heute Nacht oder am Montag können wir auf ein drittes Ei hoffen. In der Kaiserpfalz in Nürnberg ist inzwischen auch das erste Ei gelegt, ebenso wohl auch in München. In Rom, Italien, gibt es bei ARIA & VENTO und bei ALICE & VERGINE bereits komplette Vierergelege, bei ALOA & BRICIOLA drei Eier. Auch in den Niederlanden und in Belgien gibt es bereits die ersten Eier in Wanderfalken-Nistkästen, die über Webcams  – ohne zu stören – uns teilhaben lassen am wilden Falkenleben in der Stadt.
An den Horsten in Felswänden und still gelegten Steinbrüchen, auf Bäumen und Masten sind gewiss jetzt auch schon die ersten Wanderfalkeneier 2017 gelegt worden. Dort hoffen wir auf trockene Wochen, denn eindringende Nässe führen zum Abbruch der Brut oder schnellem Tod der Küken. Kälte ist kaum ein Problem, wenn die Falken in Ruhe und ungestört brüten können.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.