Dass der Gebrauch von Carbofuranen in der Landwirtschaft nicht nur unerwünschte Nagetiere tötet, sondern auch jene Tiere tötet, welche die verendeten/vergifteten Tiere als Aas aufnehmen, ist wohl den meisten Menschen gleichgültig. Geier sind ohnehin nicht allzu beliebte Vögel, haben aber eine wichtige Funktion im Nahrungskreislauf der Natur. In Mitteleuropa sind Geier nahezu ausgestorben, der Bartgeier wurde mit großen Kosten und hohem Aufwand wieder in den Alpen angesiedelt, Geier aus Spanien streichen – aus Nahrungsmangel – über ganz Europa um Nahrung zu finden. Europäische Hygienegesetze erlauben keine Luderplätze mehr, an denen seit Jahrhunderten verendetes Vieh beseitigt wurde. Nun sterben – nicht nur in Indien – sondern auch auf Zypern die Geier.

raptorpolitics.org.uk/2016/06/08/car…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.