An jene Menschen, die aktiv auch in diesem Jahr dazu beigetragen haben, dass Zehntausende von Besuchern in den letzten Monaten hier Gelegenheit hatten, am Familienleben wild und frei lebender Wanderfalken teilzunehmen.

Danke an die Verantwortlichen für die Heiliggeistkirche (Pfarrei, Sekretariat, Dekanat, Kirchendiener, Betreuer/-innen des Informationsstands in der Kirche, Evangelische Stiftung Pflege Schönau, pro ki ba, Karlsruhe), Danke an Frau Dr. E.S und Dr. A.H, Prof.Gall und Studierende der Universität Bonn, ohne deren Arbeit wohl die Nilgänse Heiliggeist übernommen hätten, Dank an Reinhard R., seit 17 Jahren handwerklich dort oben für "Alles" aktiv ist, Danke den IT-Experten im  Rathaus G.L., R.L., M.L, A.E., V.B., ohne deren Arbeit wir "blind" blieben und dem webmaster T.J. und Videostream -Server S.St., Danke an die Verantwortlichen Im Umweltamt der Stadtverwaltung für die Übernahme der Kosten der Website.
Ein großes DANKE an die Spenderinnen und Spenden, die in diesem Jahr so viel beigetragen haben, dass ich erstmals den erhöhten Livestream der drei Webcams über drei Monate finanzieren konnte. Dank an den NABU HD, unter dessen "Flagge dieses Schiff seit 2005 segelt" : hier an den Kassenführer unseres Spendenkontos H.K., an den NABU-AK "Greifvögel", vor allem an die Beringer der Vogelwarte Radolfzell Dr. J. E., Dr.M.P. und den assistierenden Dr. KF.R. Ein herzliches Danke an die langjährigen Freundinnen und Freunde, die im "Gästebuch" und in der "Bildergalerie" unserer Website berichten und Schnappschüsse einstellen. Dass diese Verbindung weit über Heidelberg hinaus geht, nach Polen, in die Niederlande, nach USA, ist schön! 
PS. Natürlich führe ich hier das Tagebuch weiter und berichte auch in der "falkenlosen" Zeit gelegentlich Dies & Das. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.