Nach meinem Eindruck entwickelt sich das TRIO in diesem Jahr in aller Gemütlichkeit. Heute ist nach dem Schlupf der 37. Tag. Nach unseren langjährigen Erfahrungen hier an diesem Brutplatz könnten die drei Jungfalken schon in einer Woche in der Luft sein. Noch sieht es nicht danach aus. Hierzu muss zunächst die Schwelle erklommen werden  – ein Falke hat das schon seit Tagen gewagt – dann folgt der Schritt hinaus auf das Brettchen, das den Raum zwischen Schwelle und Stange schließt und schließlich hinaus auf die Anflugstange! Auch das Training der Brustmuskeln durch heftiges Flügelschlagen, das Hin – und Herspringen im Nistkasten habe ich bisher selten beobachtet. Jedes mal, wenn ich hier rein schaue, blicke ich – wie soeben um 15.10 Uhr –  auf schlafenden Nachwuchs. Kommt Zeit, kommt Geflatter …

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.