war heute vormittag der Wanderfalke, der sich auf der Turmspitze zeigte und auch einige Runden drehte.

Denn ein vierköpfiges Team des SWR drehte heute eine Beitrag über unsere "Nilgans-Abwehr-Technik" für die "Abendschau". Da musste auch meine Wenigkeit auf dem Marktplatz, oben auf dem Turmbalkon, ja sogar am Nistkasten berichten. Lustig, wie sich auf dem Marktplatz sofort Zuschauer versammelten, fotografierten und staunend auf den älteren Herrn blickten, der Seltsames erzählte und auf den Turm deutete.
Beim abschließenden Besuch in einem benachbarten Café  sahen wir durch das Fenster, wie gegen 13.15 Uhr ein Falke auf der Anflugstange landete, in den Kasten ging und nach einiger Zeit wieder davon flog.
Hat sonst wohl niemand am PC bemerkt….

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.