Das lesen wir gerne, was uns M.S.  im Gästebuch berichtet! Wie in den Vorjahren, kommt PALATINA wohl erst zur Eiablage – nächste Woche? – in den Nistkasten. Inspiziert hat sie bereits das Innere des Kasten und zeigte sich nicht gestört durch die neuen Installationen an der Decke. Interessant, dass die Falken nun ganz oben auf dem Turm lauern: So könnten sie " mit Schmackes" eventuell anfliegende Nilgänse von oben angreifen, was ja auch im Jagdflug der Falken die übliche Methode ist. Die beiden wissen ja nicht, dass wir mit High Tech im Nistkasten die eindringende Nilgans sofort rauswerfen würden! Darauf sind wir stolz. Aber die biologische Abwehr durch die Falken gefällt uns sehr! Zu gerne würde ich einmal das beobachten…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.