geht an die Wissenschaftler der Universität Bonn, PD Dr.E.S., Dipl.Ing. Dr.A. H., Prof. Dr. J.G. und Teams von Studierenden, aber auch an die Experten und Falkenpaten der Heidelberger Rathaus-IT M.L und R.L. und an unseren unermüdlichen Heidelberger Helfer und Falkenpaten R.R. Im Sommer 2015 begannen die ersten Kontakte zwischen Bonn und Heidelberg, zahllose eMails, zwei Reisen zwischen Bonn und Heidelberg und eine für mich nicht abzuschätzende Zahl an Arbeitsstunden stehen hinter diesem Erfolg! Ein Blick in das Internet "Probleme mit Nilgänsen" zeigt, dass in ganz Europa dieses Problem auftritt: Ausgerechnet an Brutplätzen gefährdeter und besonderer Arten setzt sich die unerwünschte Nilgans durch. In Heidelberg nicht mehr! Wieder einmal wurde auf diesem Turm ein vorbildliches Modell aktiven Artenschutzes beispielhaft und nachahmenswert installiert! Vielleicht ist es sogar eine Weltneuheit?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.