Hurra! Aus der Nachbarschaft der Heiliggeistkirche erhalte ich folgende Nachricht, Herzlichen Dank, Herr M.! Das geschah gegen 9 Uhr und passt auch zu der Notiz von Melanie S. auf der Bildergalerie, die ähnliches früher beobachtete:

: " …So weit ich von meinem Hapelgassenbalkon beobachten konnte hat ein Falke von der Turmspitze ein Gänsepaar angegriffen, sobald es sich dem Nistkasteneingang näherte. Eine Gans saß dann auf dem Geländer des Rundgangs, es war Ruhe. Etwa 5 Minuten danach ist das Gänsepaar im Tiefflug und in hoher Geschwindigkeit niedrig über die Dächer Richtung Neckar geflogen, lautstark schimpfend; warum, habe ich nicht gesehen. Ich hoffe, ich überinterpretiere nicht, aber das sah "ganz gut" aus für alle, die sich die Falken als Mieter im Nistkasten wünschen" 

Dazu passt, dass gegen 12 Uhr die Nilgans nur kurz im Nistkasten war. Sie traut sich nicht mehr, es sich dort gemütlich zu machen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.