Das sind drei kleine technische Bauteile im Inneren des Kastendeckel, etwa 170 cm – ! – über dem Kastenboden! Weil die Sterbeglöckchenturmkamera Cam 3 vom Kirchendach aus im spitzen Winkel von unten auf die Anflugstange zielt, erscheinen diese Bauteile im hinteren Teil des KastenDECKELS- vergrößert! –  auf der Website, so, als befänden sie sich auf gleicher Höhe wie die Falken. Das ist nicht der Fall! Wenn ich im Sommer den Kasten reinige, kann ich durch die Klappe in den Kasten kriechen und im Kasten dann gebückt stehen!

Die Falken kümmern sich nicht um die Decke ihres Kastens. Im kommenden Sommer werde ich den Kastendeckel innen dunkel anstreichen, dann werden auch wir das kaum noch sehen. PERKEO, ein Sensibelchen, der vor einem Jahr sich weigerte durch eng gestellt Stangen einzutreten, war bereits am Folgetag der Montage (16. Januar) im Kasten, ihn hat diese Neuerung nicht gestört. Das ganze Jahr 2015 über haben Fachleute viele Stunden gearbeitet, um hier in diesem Kasten der Nilgans bei einem zukünftigen Besuch einen Schrecken zu versetzen! Die Abschreckung darf aber nur ihr gelten und nicht den Falken, das versteht sich von selbst. Die Abschreckung muss automatisch erfolgen, wir können keinen menschlichen Maschinisten einbauen. Demnächst mehr Informationen!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.