Heute habe ich mit Gästen den Nistkasten besucht: Zunächst haben wir die bedrohliche Nilgans-Nistkuhle eingeebnet, Reinhard R. hat ein Vorhängeschloss an die Klappe montiert – wir erinnern leider mehrere neugierige Öffnungen durch Antennenmonteure während der Brutzeit trotz unserer strengen Hinweise! – und Dr. E. S. und A.H. haben erste Installationen zur hoffentlich erfolgreichen Abwehr der Nilgans in der Zukunft an der Kastendecke vorgenommen. Während dieser Zeit stand PERKEO auf dem Nordarm des Turmkreuzes und hat nichts von unseren Arbeiten am Nistkasten mitbekommen. Recht so! Er soll die Nilgans/-paar wie im Vorjahr bereits im Anflug abfangen! Bei Erfolg könnten wir ihn (nach dem Raketensystem der NATO) in PATRIOT umbenennen…

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.