Wollen wir das? Tun wir das? – Ich höre ein freudiges JA! Im Ernst: Wir haben gezögert, ob wir im Zug des Versuchs/Aufbaus einer elektronisch gesteuerten Nilgansabwehr im Nistkasten eine Infrarotkamera einbauen müssen/sollen oder nicht. Ich habe bisher – im  Gegensatz zu anderen Falkenwebcams – dafür plädiert, darauf zu verzichten. Ich würde die Übertragung der Geräusche/Laute im Nistkasten über ein Mikrofon vorziehen und /oder eine höhere Pixelqualität. Aber das ist alles mit hohem finanziellen Kosten verbunden und alles- alles – auch der ganzjährige Betrieb der Website an sich –  ist auf Ihre/Eure Spenden angewiesen! 

Nun gut: Ab heute Abend zeigt die Cam 2 in guter Qualität das Kasteninnere such bei Dunkelheit! Ich freue mich aber auch auf das nächtliche Bild der Cam 1, falls/wenn sich nachts dort die Silhouette eines Falken gegen den  beleuchteten Friesenberg der Altstadt abzeichnet.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.