Wir dürfen Tiere nicht vermenschlichen. Aber in diesem Stadium erinnern uns die Jungfalken sehr an unsere eigene "Brut", wie sie – zwischen Kind und Erwachsener stehend – erscheinen und auftreten. Nur geht das hier im Nistkasten in atemberaubenden Tempo. Schon erkennen wir das Aussehen eines Falken, vom Verhalten ganz zu schweigen. Die Augen sind – falls die drei nicht gerade schlafen – unaufhörlich am Spähen und Fixieren, der Schnabel wird als "Universalwerkzeug" bereits eifrig genutzt, die Klauen halten schon recht geschickt Beutereste fest. Demnächst beginnt das intensive Training der Brustmuskeln, also das Flügelschlagen. Jeden Tag erkennen wir neue Fähigkeiten bei den Halbstarken.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.