Eine großartige Nachricht, die wir mit Freude lesen! siehe Bildergalerie! Ich wurde schon im März informiert, dass am Nistkasten am Heizkamin der Stadtwerke am Römerkreis Wanderfalken balzten und dort ein und aus gingen.

Wir waren aber nie sicher, ob es ein zweites Paar wäre oder ob auch dort PALATINA und PERKEO zugange wären. Denn die 1800 m Distanz sind für die Falken ja keine Entfernung.
Zuletzt waren 2008 an diesem Heizkamin AURORA mit PHÖNIX oder einem unbekannten Terzel mit einem Jungfalken FROONA erfolgreich gewesen, ebenso 2009 mit einem Jungfalken, der nicht beringt werden konnte und deshalb keinen Namen trägt. Ob hier in Heidelberg-Bergheim eine neue Falken-Dynastie heran wachsen wird?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.