und links:  ein gelb gefärbter "Habitatring"  ( = Gebäudebrüter) an den Fang , so werden die zukünftigen Jungfalken aus Heiliggeist beringt und individuell kenntlich sein! Damit geht bei mir – und vielen anderen – ein Jahrzehnte alter Herzenswunsch endlich in Erfüllung. DANK an die Verantwortlichen, die das endlich erreicht haben!

Nun wird man zukünftig, auf größere Entfernung mit einem Spektiv, erkennen können, um welchen Falken es sich handelt, woher er kommt und wo er erbrütet wurde. Das wird zu neuen und interessanten Erkenntnissen führen! Woher kommt dieser Falke? Wo gründet er ein Revierpaar? Wie lange lebt er schon? War er schon an anderem Ort verpaart? Wo hat er Nachkommen? Mit wem haben sich diese verpaart und wo nieder gelassen? Aus den USA kennen wir bereits Jahrzehnte alte Falken-Dynastien.  
 Alles hoch interessant, wie bei den Royals in London, nicht wahr?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.