auf die wir alle gespannt gewartet haben, erhalte ich soeben über eMail. Claus & Susanne M (Patin 2011)  wohnen in unmittelbarer Nähe zu Heiliggeist und haben – beneidenswert! – direkten Blick auf den Turm.

Ich zitiere:
"…eben lese ich im Gästebuch, dass es wichtig wäre zu wissen, ob die Falken attackieren. Sie tun es, wie ich gestern, Donnerstag, beobachten konnte!
Ich kam gestern nach Hause in die Haspelgasse, ich meine gegen halb zwölf. Meine Frau hatte die Gänse schreien gehört und hat sie auch gesehen, zusammen mit einem oder 2 Falken am Kirchturm. Was ich dann vom Balkon aus gesehen war, dass sich ein Falke vom oberen Umgang auf die Gänse, die in der Nähe des Kasten-Eingangs gewesen sein müssen, gestürzt hat. Wie bei einem Bungee-Springer sah das aus. Danach sind die Gänse weggeflogen und, ich meine, der Falke auch. Anschließend war zumindest in den nächsten Minuten Ruhe."

Das deckt sich auf das Schönste mit den Angaben, die wir gestern in der Bildergalerie und im Gästebuch gelesen haben! Das beruhigt uns sehr, denn die Falken wissen nun offensichtlich um die Konkurrenz und handeln.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.