– allerdings nicht aus der einer Taube – oder von der Terrasse des Stückegartens , der Scheffelterrasse der Schlossruine oder vom Philosophenweg aus würde ich heute versuchen, die Falkenfamilie zu beobachten. (Denn hier in der südlichen Bretagne/Finistère ist es bewölkt und nur 20 ° C, da kommt man auf solche Ideen.) In HD ist es wohl heiß, dann wird Alt & Jung der Falkenfamilie irgendwo dösen und das, was wir alle jetzt gerne beobachten würden, hat sich am frühen Vormittag  abgespielt und wird sich in den Abendstunden wiederholen: Die Eltern werden Beute herbei tragen und das TRIO wird ihnen bettelnd entgegen eilen. Die Eltern werden die Beute nicht freiwillig fallen lassen: Die Jungfalken – die jetzt bereits schon erstaunlich gut fliegen können – werden ihnen die Beute weg reißen und auch unter einander versuchen, sich die Beute abzunehmen.

Das ist alles sehr spektakulär zu beobachten!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.