Mein Gesicht und mein Name sind im Lauf der 14 Jahre dieses Projekts eng mit den Heiliggeist-Wanderfalken verbunden. In den "falkenlosen" Monaten werde ich auf der Straße häufig befragt: "Was machen denn die Wanderfalken, Herr Gäng?  – Nein, meistens lautet die Frage: "Was machen Ihre Wanderfalken, Herr Gäng?" , – worauf ich jedes mal schmunzelnd die Augen verdrehe: "Das sind nicht meine Falken! Die gehören uns alle und niemanden!"

Die Antwort lautet: Ich weiß es nicht. Vermutlich ist PERKEO in der Nähe, denn er will nicht dulden, dass ein anderer Terzel den Kasten übernimmt. Ab und zu ist er im oder am Kasten berichten mir Anwohner. JETTA wird wohl erst während der Balz vor die Kameras treten. Vermutlich ist sie auch nicht all zu weit entfernt. "Wandern" müssen bei den Wanderfalken nur die Jungen. Diese müssen sich ein Territorium , einen Nistplatz und eine(n) Partner(in) suchen oder erkämpfen. Zum Jahresende sind wohl beide Altfalken wieder am Turm zu sehen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.