Allmählich werden die schlimmen Nachrichten aus Schottland geringer: Gab es 2010 noch 28 Fälle und 2011 noch 16 Vorkommnisse von vergifteten Greifvögeln, so wurden 2013 nur noch 3 Vergiftungen bekannt ( Zwei Bussarde und ein Steinadler). Steinadler wurden aber illegal in Dumfries und Galloway geschossen und eine Kornweihe in Grampian. Zwei Fischadlerbruten wurden  vernichtet, ein Bussard und ein Steinadler starben in Fallen, Wanderfalkenküken wurden in Dumfries und Galloway gewildert, Wanderfalkeneier wurden in Lothian und Borders gestohlen. Die Behörden und Gerichte in Schottland verfolgen diese Taten mit großer Energie und verhängen – im Gegensatz zu deutschen Gerichten – hohe Strafen.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.